Zwei Zoos - Eine Stadt - Ein Förderverein

Aktuelles vom Förderverein

Jungtier bei den Wapitis im Tierpark Berlin - Freunde Hauptstadtzoos - Aktuelles aus dem Tierpark und dem Zoo

Nachdem im Juli bereits ein Wapiti im Tierpark Berlin geboren wurde, gab es am 10. Oktober 2021 erneut Nachwuchs. Das kleine Mädchen ist auf der Anlage zusehen.

Zweifacher Nachwuchs bei den Mantelpavianen im Zoo Berlin - Aktuelles aus Zoo Berlin und Tierpark Berlin - Freunde Hauptstadtzoos - Helfen

Nachdem bereits im August es Nachwuchs bei den Mantelpavianen im Zoo Berlin gegeben hat, sind nun zwei weitere Jungtiere zur Welt gekommen.

Marabus aus dem Zoo Leipzig in den Zoo Berlin gekommen - Aktuelles aus Tierpark Berlin und Zoo Berlin - Freunde Hauptstadtzoos - Förderverein

Am 6.7.2021 berichteten wir, dass die Marabus „Elke“ und „Hänsel“ aus dem Tierpark Berlin in den Zoo Berlin umgezogen sind. Inzwischen sind beide wieder zurück im Tierpark Berlin. Neu kamen aus dem Zoo Leipzig „Erika“ und „Rasputin“.

Przewalski-Stuten "Bine" und "Tessa" im Zoo Berlin - Aktuelles aus Tierpark Berlin und Zoo Berlin - Freunde Hauptstadtzoos

Nachdem die letzte, hochbetagte Przewalski Stute „Vita“ im Sommer 2021 mit 31 Jahren starb und ihre Gesellschaft, Shetland-Pony „Vorni“ (*1995) zurück in den Streichelzoo wechselte, besetzten die beiden jungen Przewalkski Stuten „Bine“ (*9/2018) und „Tessa“ (*4/2019) die Anlage im Erweiterungsgelände des Zoo Berlin.

Barasingha-Nachwuchs im Tierpark Berlin - Aktuelles aus Tierpark Berlin und Zoo Berlin - Freunde Hauptstadtzoos

Nachdem am 18. September das kleine Barasingha-Mädchen „Luna“ auf die Welt kam, ist am 25. September erneut ein kleines Mädchen geboren. Die kleine „Luna“ ist mittlerweile schon ein Stück gewachsen.

Nachwuchs bei den Chaco-Pekaris im Tierpark Berlin - Aktuelles aus Tierpark Berlin und Zoo Berlin - Freunde Hauptstadtzoos - Förderverein

Bei den Chaco-Pekaris im Tierpark Berlin gibt es zweifachen Nachwuchs, der am 25. September geboren ist. Bereits im April sind Jungtiere bei den Chaco-Pekaris zur Welt gekommen.

Roter Brüllaffe im Tierpark Berlin geboren - Aktuelles aus Tierpark Berlin und Zoo Berlin - Freunde Hauptstadtzoos - Förderverein

Vor einigen Tagen ist im Tierpark Berlin ein Roter Brüllaffe zur Welt gekommen. Im Tierpark Berlin werden seit 2013 Venezolanische Rote Brüllaffen gehalten.

Zweifacher Nachwuchs bei den Seehunden im Zoo Berlin trainiert bereits - Freunde Hauptstadtzoos - Helfen
Doppelter Nachwuchs bei den Seehunden im Zoo Berlin

Die im Juli geborenen kleinen Seehunde im Zoo Berlin gehen mittlerweile zur „Schule“. Es wird mit leichten Übungen angefangen und wie man sieht klappt das schon ganz gut.

Jungvögel bei den Darwin-Nandus im Tierpark Berlin

Seit einigen Tagen sind die Jungvögel der Darwin-Nandus im Tierpark Berlin nun auf der Außenanlage.

Am 15. September gab es überraschenden Nachwuchs bei den Davidshirschen. Damit hatte keiner mehr gerechnet, da bereits zwei Jungtiere vor einigen Monaten geboren wurden.

Wahlprüfsteine zur Bundestagswahl am 26. September 2021 vom Verband der Zoos - VdZ - Verband der Zoologischen Gärten

Verband der Zoos veröffentlicht Wahlprüfsteine zur Bundestagswahl.

Krauskopfpelikan-Nachwuchs im Zoo Berlin - Aktuelles aus Tierpark Berlin und Zoo Berlin - Freunde Hauptstadtzoos - Förderverein

Ende August sind zwei Küken bei den Krauskopfpelikanen geschlüpft, die wohlauf sind. Es sind keine Zwillinge, sondern werden von zwei unterschiedlichen Weibchen aufgezogen.