Tierische Botschafter unterstützen ein Stück tierisches Berlin!

Die Gemeinschaft der Förderer von Tierpark Berlin und Zoo Berlin e.V. bedankt sich bei den „Tierischen Botschaftern“, die für die Arbeit des Fördervereins der Hauptstadtzoos werben. Diese prominente Unterstützung ist eine Bereicherung in unserer Arbeit.

Andrej Hermlin

Andrej Hermlin

Andrej Hermlin ist bekennender Nostalgiker. Er liebt die Autos der dreißiger und frühen vierziger Jahre, die Kleidung, die Filme, vor allem aber die Musik jener Zeit. Im Alter von vier Jahren hörte er seine erste Jazzplatte, Benny Goodmans „Jam Session“. Danach hat der Swing den Dichtersohn, der auch von den Giraffen im Tierpark sehr angetan ist, nicht mehr losgelassen.

Angelika Milster

Angelika Milster

Die Sängerin und Schauspielerin Angelika Milster portraitiert sich nicht nur gerne mit Riesenschildkröten aus dem Tierpark. Sie singt sowohl Schlager als auch Musical und klassische Werke. Berühmt wurde sie vor allem in der Rolle der „Grizabella“ im Musical „Cats“. Angelika Milster wuchs in Hamburg auf. Ihr Vater, von Beruf Zimmermann, setzte sich für regelmäßige Gesangsstunden ein, so konnte Angelika Milster dann auch nach der Schule von 1968 bis 1971 in Hamburg die Schauspielschule von Margot Höpfer besuchen.

Gayle Tufts

Gayle Tufts

Die US-amerikanische Komödiantin, Sängerin und Schauspielerin Gayle Tufts absolvierte ihre Ausbildung an der New York University’s Experimental Theatre Wing. Sie studierte Schauspiel, Tanz, Gesang und Theaterwissenschaften. 1986 kam sie erstmalig nach Berlin, als sie für Max Goldt auftrat. Ihren Wohnsitz verlegte sie dann fünf Jahre später komplett nach Berlin – und nur dem ist es zu verdanken, dass auch die Tierpark-Pinguine sie einmal kennenlernen durften.

Veronika Fischer

Veronika Fischer

Veronika Fischer begann 1968 ihr Gesangsstudium an der Dresdner Musikhochschule Carl Maria von Weber. Nebenbei trat sie in verschiedenen Bands auf, so etwa mit der Fred-Herfter-Combo und der Stern-Combo Meißen. 1973 erschien ihre erste Langspielplatte. Die auch heute noch sehr aktive Sängerin ließ es sich dann auch nicht nehmen, Alpakas zu streicheln, Tiere mit einem Fell, ebenso weich wie ihre Altstimme.

Tamara Gräfin von Nayhauß

Tamara Gräfin von Nayhauß

Tamara Gräfin von Nayhauß machte 1993 in Bonn ihr Abitur und studierte von 1994 bis 1995 an der Pariser Sorbonne Kunstgeschichte und Französisch. Seit dem Sommer 2006 moderiert und produziert sie Beiträge zu interessanten Aristrokraten und Unternehmerpersönlichkeiten. Ein aristokratischer Schal der ganz besonderen Art waren die kleinen Binturongs aus dem Tierpark, die allerdings nicht immer so kuschelig sind, wie sie aussehen.

Daniel Fehlow

Daniel Fehlow

Daniel Fehlow ist ein Urgestein bei der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Der Berliner Schauspieler, der vor allem als „Leon Moreno“ in der GZSZ-Serie bekannt ist, ließ es sich nicht nehmen, mit dem China-Leopardennachwuchs sich im Alfred-Brehm-Haus vom Tierpark Berlin zu fotografieren. Der Vater eines Sohnes spielt seit 1996 bei GZSZ.

Claudia Pechstein

Claudia Pechstein

Die Eisschnellläuferin Claudia Pechstein ist nebenher auch Polizeihauptmeisterin der Bundespolizei. Mit insgesamt fünf Olympiasiegen sowie vier weiteren olympischen Medaillen ist sie die erfolgreichste deutsche Winterolympionikin aller Zeiten. Die Sportlerin gehört der Eisschnelllaufabteilung der Eisbären Juniors Berlin an, etwas passenders als die Eisbären aus dem Tierpark kann es da kaum geben. Nach wie vor besucht sie mit ihrer Familie regelmäßig den Tierpark und natürlich auch die Eisbären.

Dagmar Frederic

Dagmar Frederic

Dagmar Frederic wurde als Tochter des Tierpark-Direktors von Eberswalde geboren. Daher hatte sie auch nie Scheu vor wilden Tieren, auch nicht vor den Eseln des Tierparks. mit 16 Jahren hatte sie bereits ihren ersten Auftritt. 1966 entdeckte sie der Showmaster und Talentsucher Heinz Quermann bei einem Casting.