Eine gute Tat für den Zoo Berlin
Patenschaft über Sichuan-Takine im Zoo Berlin
Sichuan-Takine werden im Zoo Berlin seit 2014 gehalten. Sie kommen in der chinesischen Provinz Sichuan vor. Hier sind die Hauptbedrohungen für den Takin die Zerstörung des Lebensraums und die Bejagung. Die Weltnaturschutzorganisation stuft den Sichuan-Takin als gefährdet ein.
Im Zoo Berlin leben die Sichuan-Takine auf den 1899 unter der Planung von Moritz Lehmann entstandenen Bergtierfelsen. Während der Folgejahrzehnte veränderte die Anlage ihr Aussehen durch größere An- und Umbauten mehrfach. Die Gehegegestaltung mit natürlichem Gestein und einer Gebirgsvegetation bildet den idealen Platz, um Gebirgstiere, wie Sichuan-Takine, dort zu halten.
Die Takine in Berlin haben eine große Aufgabe, nicht nur für Nachwuchs sorgen, sondern auch das Bewusstsein für die Bedrohung dieser besonderen Tiere zu wecken. Damit werden die Berliner Takine Botschafter, um für Verständnis für den Schutz dieser Tierart in der Bevölkerung zu werben.
Mit der Patenschaft anlässlich des 70. Vereinsjubiläums soll damit ein besonderer Beitrag für die Haltung dieser Tiere geleistet werden.
Zusammen gestalten und bewahren wir damit die Hauptstadtzoos!
Jeder Betrag und jede Spende sind eine große Hilfe!
Spendenkonto
Freunde Hauptstadtzoos
Commerzbank Berlin
IBAN DE02 1204 0000 0912 9008 00
BIC COBADEFFXXX
Betreff: Zoo-Projekt
Zum Online-Spenden
